HEV Neuigkeiten

Werte bewahren - Die neue HEV Bildwelt

Ein Bild sagt mehr als tausend Worte – dieses Sprichwort kennen Sie bestimmt. Bilder und Emotionen sind ein unzertrennliches Paar. Die Marketing- und Kommunikationsbranche hat schon lange erkannt, dass Emotionen am unmittelbarsten über Bilder vermittelt werden. Die HEV Verwaltungs AG setzt in ihrer neuen Bildsprache auf Ausdruck, Authentizität und Professionalität.

hev-bildwelt

Eine ausdrucksstarke Bildsprache ist heute in der Unternehmenskommunikation fest verankert und Bestandteil des professionellen Marktauftritts jeder Firma – unabhängig davon, ob Produkte oder Dienstleitungen angeboten werden. Hochwertige Fotografie begegnet uns im Alltag ständig, doch nicht immer nehmen wir die Bilder bewusst wahr. Das ist auch gar nicht weiter schlimm. Denn in unserer Wissensgesellschaft prasseln ständig visuelle oder sprachliche Informationen auf uns ein. Wenn wir jede Information
bewusst wahrnehmen, würden wir in der schieren Informationsflut untergehen.

 

Das Bild bleibt haften

Dennoch: Im Unterbewusstsein passiert etwas. Der Mensch nimmt auf einer Werbeanzeige oder einem Artikel ein Bild vor dem Text wahr. Dank der Bilder kann sich der Betrachter innert Sekundenbruchteilen einen Überblick zum Thema verschaffen. Je emotionaler das Thema, desto stärker ist die Wirkung von Fotografie. Welche Bedeutung hat die Bildwelt in einem Unternehmen? «Eine Bildwelt gibt dem Unternehmen ein visuelles Gesicht und verkörpert die Firmenphilosophie, die Werte und die Qualitäten in emotional ansprechender Form», so Dominic Wild, Marketingverantwortlicher bei der HEV Verwaltungs AG. Die Bildwelt ist Teil des visuellen Firmenauftritts. Sie bildet meist den ersten Berührungspunkt zwischen Unternehmen und ihren Anspruchsgruppen. Anzeigen, Website, Social-Media-Kanäle – hier kommen Bilder zum Einsatz und sorgen für eine emotionale und wirkungsvolle Kommunikation. Bilder sind ausserdem zentral für den Wiedererkennungsfaktor.

 

Kunden und Mitarbeitende sorgen für Authentizität

Damit die neue Bildsprache der HEV Verwaltungs AG möglichst authentisch ist, wirkten Kunden, Models und Mitarbeitende mit. Oft werden für Werbemittel Symbolbilder eingekauft. Diese Bilder, erstellt mit professionellen Models, weisen meist wenig Bezug zum eigenen Unternehmen auf und wirken austauschbar, gestellt oder zu abstrakt. «Für das HEV Fotoshooting setzten wir deshalb auf Authentizität von A-Z. So durften wir die Bilder in einer einzigartigen Luxusimmobilie erstellen, die durch unseren Immoshop Wil vermarktet wird», so Marketingfachmann Dominic Wild. Nicht nur die Location und die Mitarbeitenden sollen echt sein, sondern auch die Kundschaft. «Einen echten Kunden mit an Bord zu haben, war ein Glücksfall». Das HEV Team durfte für das Shooting auf die Aufgeschlossenheit des langjährigen Kunden Stephan Wallner setzen, der Präsident der Wohnbaugenossenschaft Kreuzbühl in St. Gallen Winkeln ist. Die Teilnahme des Kunden sei nicht selbstverständlich, schliesslich benötige es für den Auftritt vor der Kamera wie auch im Immobilienbusiness ein starkes Vertrauensverhältnis, so Dominic Wild. Ein Shooting-Tag vor der Kamera sei für die Beteiligten zudem auch anstrengend. Hinter der Kamera stand die passionierte Berufsfotografin Karin Goldinger aus St. Gallen. Sie legte sich mächtig ins Zeug für die neue HEV-Bildwelt. Die erfahrene Fotografin ist spezialisiert auf Fotokonzepte und hat für die HEV Verwaltungs AG ein tolles Storyboard entwickelt. Hand in Hand mit der Marketingabteilung hat Karin Goldiger das Shooting sorgfältig und engagiert geplant und durchgeführt.

 

Einblicke in die neue HEV Bildwelt nach einem actionreichen Fotoshooting finden Sie hier!

Erfasst | Quelle:

Zurück